);
Kontaktiere uns

Über uns

Fertiga ist ein Spin-off aus einem der weltweit führenden IVF-Zentren, dem UZ Brüssel in Belgien.

Das UZ Brüssel (und sein Zentrum für Reproduktionsmedizinleistet Pionierarbeit bei der IVF, wobei 1992 das weltweit erste ICSI-Baby (Intrazytoplasmatische Spermieninjektion) worldwide being born in 1992.  Fertiga is the first provider worldwide on the analysis of Kumuluszellen zur Verbesserung der Lebendgeburtenraten.

Unser Ziel ist es, Fruchtbarkeitsbehandlungen zu verbessern, sie für mehr Paare zugänglich zu machen und die Gesamtbelastung durch die Behandlung zu verringern. Kurz gesagt, unser Ziel ist es, so viele Frauen wie möglich vom ersten Versuch an schwanger zu machen.

Unser Motto ist ein Versuch, ein Kind.

Lernen Sie unsere Gründer kennen

Prof. Dr. Johan Smitz, Chief Medical Officer

Prof. Dr. Schmitz – ausgebildeter Arzt – ist Leiter der Gruppe Follikelbiologie (FOBI) an der Freien Universität Brüssel (VUB) und Mitglied der Abteilung für klinische Diagnostik am Universitätsklinikum der VUB (UZ Brüssel) . Johan ist seit mehr als 10 Jahren an der Entwicklung neuer diagnostischer Modalitäten zur Vorhersage der Oozytenkompetenz für Schwangerschaftsergebnisse bei Frauen beteiligt, die sich einer In-vitro-Fertilisation nach Hormonstimulation unterziehen. Diese Technologie ist eine Schlüsselkomponente des Angebots von Fertiga auf dem Markt.

Ir. Elien Van Hecke, Chief Commercial Officer

Frau Van Hecke ist ausgebildete Bioingenieurin und hat einen Master in Betriebswirtschaftslehre. Sie verfügt über sieben Jahre Erfahrung in verschiedenen Marketing- und Vertriebsfunktionen sowohl in Biotech- (Innogenetics) als auch in großen Diagnostikunternehmen (Fujirebio/Roche). Elien beschloss, Roche Belgien zu verlassen, um 2017 Fertiga zu gründen.

Prof. Dr. André Rosenthal, Chief Executive Officer

Prof. Dr. Rosenthal – ausgebildeter Molekularbiologe – war Mitglied der Führungsgruppe (2015-2017) von Roche Sequencing, einer Geschäftseinheit mit Hauptsitz in Kalifornien. Er war der alleinige Gründer und CEO von Signature Diagnostic, einem Unternehmen für Krebsdiagnostik in Deutschland, das er 2015 an Roche verkaufte. Andre verfügt über umfangreiche Erfahrung in der klinischen und experimentellen Krebsforschung, Humangenetik und Genomik. Von 1994 bis 2001 war er Leiter des German Human Genome Sequencing Project und trug im Jahr 2000 zur Sequenzierung des Chromosoms 21 bei. Anfang 2018 kam er zu Fertiga.

Werden Sie Teil des Fertiga-Teams hier

Kontaktiere uns

Für weitere Informationen zum Aurora-Test kontaktieren Sie uns bitte hier  oder über info@fertiga.com

de_CH

About us

Contact us

For more information: info@fertiga.com; For access to the Corona Test, please contact us.

Job offers

Company

Fertiga is a spin-off company from one of the global IVF leading centers, UZ Brussels in Belgium.

UZ Brussel has been pioneering in IVF, with the first ICSI baby worldwide born in 1992 from the Center of Reproductive Medicine of UZ Brussels.

Fertiga is the first provider worldwide on analysis of corona cells to improve live birth rates.

Our aim is to improve fertility treatments to give access to more couples and to reduce the overall burden of the treatment. We strive to have as many women as possible pregnant from the first attempt. Our motto is: one try, one child.

Founders

Prof. Dr. Johan Smitz, Chief Medical Officer

Prof Smitz – a medical doctor by training – is the head of the Follicle Biology (FOBI) group at the Free University of Brussels (VUB) and member of clinical diagnostics department at University Hospital of VUB (UZ Brussels). Johan has been involved for more than 10 years in the development of new diagnostic modalities to predict oocyte competence for pregnancy outcome in women undergoing in-vitro fertilization after hormone stimulation. This technology is a key component of Fertiga’s offering in the market.

Ir Elien Van Hecke, Chief Commercial Officer

Ms Van Hecke is a bioengineer by training and holds a master’s in business economics. She has seven years of experience in different marketing and sales roles both in Biotech (Innogenetics) and large diagnostic companies (Fujirebio/Roche). Elien decided to exit from Roche Belgium to start-up Fertiga in 2017.

Prof. Dr. André Rosenthal, Chief Executive Officer

Prof Rosenthal – molecular biologist by training – was member of the leadership group (2015-2017) of Roche Sequencing, a business unit headquartered in California. He was the sole founder and CEO of Signature Diagnostic, a cancer diagnostic company in Germany, which he sold to Roche in 2015. Andre has extensive experience in clinical and experimental cancer research, human genetics and genomics. From 1994 to 2001 he was the head of the German Human Genome Sequencing Project contributing the sequence of chromosome 21 in 2000.  He joined Fertiga beginning of 2018.